Domain gehirnschlag.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Gehirnschlag:


  • Geschenkt - Gestiftet - Erworben. Kunstsammlungen Chemnitz seit 1997.
    Geschenkt - Gestiftet - Erworben. Kunstsammlungen Chemnitz seit 1997.

    Ein vollständiges Verzeichnis der Ankäufe und Schenkungen, Ausstellungen und Publikationen etc. der Kunstsammlungen Chemnitz von 1997 bis 2010 und einem opulenten Abbildungsteil der Glanzstücke. Vertretene Künstler (Auswahl): Max Ackermann, Gerhard Altenbourg, Georg Baselitz, Max Beckmann, Christian Boltanski, James Brown, Holger Bunk, Christo, Anthony Cragg, Francesco Clemente, Honoré Daumier, Otto Dix, Lyonel Feininger, Lutz Fleischer, Françoise Gilot, Raimund Girke, Dieter Goltzsche, Karl Otto Götz, Keith Haring, Rebecca Horn, Jörg Immendorff, Furusawa Iwami, Alexej von Jawlensky, Donald Judd, Ilya Kabakov, Ernst Ludwig Kirchner, Imi Knoebel, Markus Lüpertz, Wilhelm Lehmbruck, Sol LeWitt, Robert Mapplethorpe, Machold, Jorge Machold, Wolfgang Mattheuer, Bruce McLean, Karl Schmidt-Rottluff, Richard Serra, Cindy Sherman, Paul u.v.m.

    Preis: 49.95 € | Versand*: 6.95 €
  • Schulz, Monique: Kann durch das Hören von Kinderhörkassetten literarische Kompetenz vermittelt und erworben werden?
    Schulz, Monique: Kann durch das Hören von Kinderhörkassetten literarische Kompetenz vermittelt und erworben werden?

    Kann durch das Hören von Kinderhörkassetten literarische Kompetenz vermittelt und erworben werden? , Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich Pädagogik - Leseerziehung, Note: 1,3, Universität Bielefeld (Linguistik und Literaturwissenschaft), Veranstaltung: Lesesozialisation und aktuelle KJL, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit behandelt den Einfluss des Hörens von Kinderhörspielen auf die literarische Kompetenz und die Lesesozialisation eines Individuums. Im Zuge des Seminars ¿Lesesozialisation und aktuelle KJL wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern angeboten, ihre eigene Lesebiografie autobiografisch aufzuarbeiten. Hierdurch soll ihnen ermöglicht werden, eine individuelle Situation aus ihrer persönlichen Lesegeschichte zu wählen und diese mit Hilfe wissenschaftlicher Modelle, Theorien und Fachbegriffen zu erläutern. Die gewonnenen Ergebnisse der wissenschaftlichen Aufbereitung sollen dazu dienen, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre gewählte Situation reflektieren, Gemeinsamkeiten und Abweichungen zu den stereotypischen Lesesozialisa-tionsverläufen erkennen und folglich verstehen, welche Auswirkungen ihre ausgewählte Situation auf die individuelle Lesesozialisation haben. Durch diese aktive Auseinandersetzung mit der eigenen Lesebiografie sollen die angehenden Lehrkräfte dazu sensibilisiert werden, dass die individuellen Lesesozialisationen ihrer zukünftigen Schülerinnen und Schüler durch einzelne Situationen und sozialen Bedingungen sowie Voraussetzungen sowohl positiv als auch negativ beeinflusst werden können. Da sich meine individuell ausgewählte Situation aus meiner persönlichen Lesebiografie mit dem Hören von Kinderhörspielen beschäftigt, zielt mein Erkenntnisinteresse in dieser Arbeit darauf ab, ob durch den Einsatz von Kinderhörspielen in der frühen Kindheit literarische Kompetenz vermittelt und von Kindern erworben werden können oder ob hierfür medial und konzeptionell schriftliche Literatur unabdingbar ist. Im Folgenden werden die Theorien zur Lesesozialisation dargelegt, um einen theoretischen Bezug zum Seminar herstellen zu können. Hierbei wird sich insbesondere auf die Sozialisationsinstanz Familie fokussiert, da diese für die spätere Aufbereitung und Analyse der ausgewählten Situation aus der Lesebiografie besonders relevant ist. Anschließend werden die ausgewählte Situation und die grundlegenden Theorien, die zur wissenschaftlichen Aufbereitung dieser Situation relevant erscheinen, dargestellt. Basierend auf dieser Grundlage, erfolgt abschließend die Analyse der Situation aus der individuellen Lesebiografie. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Der Physik-Klassiker für Bayern jetzt nach neuem LehrplanPLUS!
 Was ist neu am Lehrplan? 
Der LehrplanPLUS fordert im Fach Physik den Erwerb prozessbezogener Kompetenzen , die in diesem Fach von zentraler Bedeutung sind. Diese sollen von den Schüler/-innen im aktiven Umgang mit den Fachinhalten erworben werden. Dazu gehört es, Erkenntnisse zu physikalischen Problemstellungen zu gewinnen, zu kommunizieren und zu bewerten. Konzept des Lehrbuchs: Überarbeitung des Scheiderer Physik-Klassikers (ehemalige ISBN 978-3-8237-7993-3) ein Band für die Klassen 11 und 12 durchgängig aktualisiert und an den neuen Lehrplan angepasst ( Kompetenzorientierung ) praxisnah : enthält eine Vielzahl an Übungsaufgaben mit Lösungen direkt im Buch strukturiert : wichtige Sätze der Physik sind hervorgehoben die bisherige Formelsammlung (ISBN 978-3-427-79940-5) ist weiterhin einsetzbar Behandelt alle Themen, die laut Lehrplan für die Klassen 11 und 12 verpflichtend sind: Klasse 11: Beschreibung von Bewegungen, Dynamik, Newtonsche Gesetze, Energie und Arbeit Klasse 12: Kreisbewegungen und Gravitationsgesetz, Mechanische Schwingungen und Wellen, Klassische Felder, Elektromagnetische Induktion Mehr Lehrwerke nach neuem LehrplanPLUS für Fachoberschulen und Berufsoberschulen in Bayern finden Sie auch unter www.lehrplanplusBY.de! (Scheiderer, Hans)
    Der Physik-Klassiker für Bayern jetzt nach neuem LehrplanPLUS! Was ist neu am Lehrplan? Der LehrplanPLUS fordert im Fach Physik den Erwerb prozessbezogener Kompetenzen , die in diesem Fach von zentraler Bedeutung sind. Diese sollen von den Schüler/-innen im aktiven Umgang mit den Fachinhalten erworben werden. Dazu gehört es, Erkenntnisse zu physikalischen Problemstellungen zu gewinnen, zu kommunizieren und zu bewerten. Konzept des Lehrbuchs: Überarbeitung des Scheiderer Physik-Klassikers (ehemalige ISBN 978-3-8237-7993-3) ein Band für die Klassen 11 und 12 durchgängig aktualisiert und an den neuen Lehrplan angepasst ( Kompetenzorientierung ) praxisnah : enthält eine Vielzahl an Übungsaufgaben mit Lösungen direkt im Buch strukturiert : wichtige Sätze der Physik sind hervorgehoben die bisherige Formelsammlung (ISBN 978-3-427-79940-5) ist weiterhin einsetzbar Behandelt alle Themen, die laut Lehrplan für die Klassen 11 und 12 verpflichtend sind: Klasse 11: Beschreibung von Bewegungen, Dynamik, Newtonsche Gesetze, Energie und Arbeit Klasse 12: Kreisbewegungen und Gravitationsgesetz, Mechanische Schwingungen und Wellen, Klassische Felder, Elektromagnetische Induktion Mehr Lehrwerke nach neuem LehrplanPLUS für Fachoberschulen und Berufsoberschulen in Bayern finden Sie auch unter www.lehrplanplusBY.de! (Scheiderer, Hans)

    Der Physik-Klassiker für Bayern jetzt nach neuem LehrplanPLUS! Was ist neu am Lehrplan? Der LehrplanPLUS fordert im Fach Physik den Erwerb prozessbezogener Kompetenzen , die in diesem Fach von zentraler Bedeutung sind. Diese sollen von den Schüler/-innen im aktiven Umgang mit den Fachinhalten erworben werden. Dazu gehört es, Erkenntnisse zu physikalischen Problemstellungen zu gewinnen, zu kommunizieren und zu bewerten. Konzept des Lehrbuchs: Überarbeitung des Scheiderer Physik-Klassikers (ehemalige ISBN 978-3-8237-7993-3) ein Band für die Klassen 11 und 12 durchgängig aktualisiert und an den neuen Lehrplan angepasst ( Kompetenzorientierung ) praxisnah : enthält eine Vielzahl an Übungsaufgaben mit Lösungen direkt im Buch strukturiert : wichtige Sätze der Physik sind hervorgehoben die bisherige Formelsammlung (ISBN 978-3-427-79940-5) ist weiterhin einsetzbar Behandelt alle Themen, die laut Lehrplan für die Klassen 11 und 12 verpflichtend sind: Klasse 11: Beschreibung von Bewegungen, Dynamik, Newtonsche Gesetze, Energie und Arbeit Klasse 12: Kreisbewegungen und Gravitationsgesetz, Mechanische Schwingungen und Wellen, Klassische Felder, Elektromagnetische Induktion Mehr Lehrwerke nach neuem LehrplanPLUS für Fachoberschulen und Berufsoberschulen in Bayern finden Sie auch unter www.lehrplanplusBY.de! , Klassen 11/12 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage 2017, Erscheinungsjahr: 201711, Produktform: Kartoniert, Autoren: Scheiderer, Hans, Auflage: 17005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage 2017, Seitenzahl/Blattzahl: 358, Keyword: Unterrichtswerke, Fachschema: Berufsausbildung~Duales System (Ausbildung)~Lehre (Berufsausbildung)~Physik / Schulbuch~Physik / Schulbuch / Berufsbezogenes Schulbuch, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung~Berufsausbildung, Region: Bayern, Bildungszweck: für die Berufsbildung~11.Lernjahr~12.Lernjahr~Für die Fachoberschule~Für die Berufsoberschule, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: BVZ, Warengruppe: HC/Berufsschulbücher, Fachkategorie: Schule und Lernen: Physik, Thema: Verstehen, Schulform: BVZ, Bundesländer: BY, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufl.Bildung, Verlag: Westermann Berufliche Bildung, Länge: 238, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 614, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: A5271114 A2031576 A293273 A22803766, Vorgänger EAN: 9783823779933, Herkunftsland: TÜRKEI (TR), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Berufliche Vollzeitschule, Bundesländer: Bayern, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1917766

    Preis: 37.50 € | Versand*: 0 €
  • Dieses Buch ist der erste Band der Lehrreihe 'Unvergessliches Chinesisch', die einen schnellen und einfachen Einstieg in die chinesische Sprache ermöglicht. Die Didaktik ist bewusst leicht verständlich gehalten und konzentriert sich auf das Wesentliche. Der Lehrinhalt ist zielgerichtet auf deutschsprachige Lernende ausgerichtet und schildert chinesische Sprache und Kultur immer aus deutscher Sicht. Dadurch fällt es besonders einfach, sich Besonderheiten des Chinesischen zu merken. 

Es wird sofort mit praxisnahen Vokabeln und Dialogen begonnen. Schon nach der ersten Lektion ist der Schüler in der Lage, einen einfachen Dialog zu führen. Langsam und mit Wiederholungen wird in die chinesische Sprache eingeführt. Sprache und Schrift werden auf diese Weise spielerisch vertieft und im Gedächtnis verankert. Schon bald ist man in der Lage, ein erstes Kontaktgespräch mit Chinesen zu führen und im Restaurant grundlegende Dinge auf der Speisekarte zu verstehen. 

Zur Lehrreihe gehören ein Arbeitsbuch und Sprach-CDs, die zusätzlich erworben werden können. Mit dem Arbeitsbuch und den Sprach-CDs können Dialoge, Vokabeln und Mustersätze auch schreibtechnisch, akustisch und visuell trainiert werden, was das menschliche Gedächtnis dreifach unterstützt. Sämtliche Vokabelkarten zum Lehrbuch können kostenlos auf den Webseiten des Verlags heruntergeladen werden. (Huang, Hefei~Ziethen, Dieter)
    Dieses Buch ist der erste Band der Lehrreihe 'Unvergessliches Chinesisch', die einen schnellen und einfachen Einstieg in die chinesische Sprache ermöglicht. Die Didaktik ist bewusst leicht verständlich gehalten und konzentriert sich auf das Wesentliche. Der Lehrinhalt ist zielgerichtet auf deutschsprachige Lernende ausgerichtet und schildert chinesische Sprache und Kultur immer aus deutscher Sicht. Dadurch fällt es besonders einfach, sich Besonderheiten des Chinesischen zu merken. Es wird sofort mit praxisnahen Vokabeln und Dialogen begonnen. Schon nach der ersten Lektion ist der Schüler in der Lage, einen einfachen Dialog zu führen. Langsam und mit Wiederholungen wird in die chinesische Sprache eingeführt. Sprache und Schrift werden auf diese Weise spielerisch vertieft und im Gedächtnis verankert. Schon bald ist man in der Lage, ein erstes Kontaktgespräch mit Chinesen zu führen und im Restaurant grundlegende Dinge auf der Speisekarte zu verstehen. Zur Lehrreihe gehören ein Arbeitsbuch und Sprach-CDs, die zusätzlich erworben werden können. Mit dem Arbeitsbuch und den Sprach-CDs können Dialoge, Vokabeln und Mustersätze auch schreibtechnisch, akustisch und visuell trainiert werden, was das menschliche Gedächtnis dreifach unterstützt. Sämtliche Vokabelkarten zum Lehrbuch können kostenlos auf den Webseiten des Verlags heruntergeladen werden. (Huang, Hefei~Ziethen, Dieter)

    Dieses Buch ist der erste Band der Lehrreihe 'Unvergessliches Chinesisch', die einen schnellen und einfachen Einstieg in die chinesische Sprache ermöglicht. Die Didaktik ist bewusst leicht verständlich gehalten und konzentriert sich auf das Wesentliche. Der Lehrinhalt ist zielgerichtet auf deutschsprachige Lernende ausgerichtet und schildert chinesische Sprache und Kultur immer aus deutscher Sicht. Dadurch fällt es besonders einfach, sich Besonderheiten des Chinesischen zu merken. Es wird sofort mit praxisnahen Vokabeln und Dialogen begonnen. Schon nach der ersten Lektion ist der Schüler in der Lage, einen einfachen Dialog zu führen. Langsam und mit Wiederholungen wird in die chinesische Sprache eingeführt. Sprache und Schrift werden auf diese Weise spielerisch vertieft und im Gedächtnis verankert. Schon bald ist man in der Lage, ein erstes Kontaktgespräch mit Chinesen zu führen und im Restaurant grundlegende Dinge auf der Speisekarte zu verstehen. Zur Lehrreihe gehören ein Arbeitsbuch und Sprach-CDs, die zusätzlich erworben werden können. Mit dem Arbeitsbuch und den Sprach-CDs können Dialoge, Vokabeln und Mustersätze auch schreibtechnisch, akustisch und visuell trainiert werden, was das menschliche Gedächtnis dreifach unterstützt. Sämtliche Vokabelkarten zum Lehrbuch können kostenlos auf den Webseiten des Verlags heruntergeladen werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 8. verbesserte Auflage, Erscheinungsjahr: 20221230, Produktform: Kartoniert, Autoren: Huang, Hefei~Ziethen, Dieter, Auflage: 22008, Auflage/Ausgabe: 8. verbesserte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Fachschema: China / Sprache~Chinesisch~Chinesisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS~Fremdsprachenunterricht, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Selbststudium, Sprache: Mandarin, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung~Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: chi ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Länge: 208, Breite: 294, Höhe: 10, Gewicht: 402, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 6370713 A19693347 A9924520, Vorgänger EAN: 9783940497130 9783940497000, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen (FB Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung
Manch einer mag sich die Frage stellen: Wo soll das noch enden?, wenn er in den vergangenen Monaten die Meldungen des Sponsoringmarktes verfolgt hat.
In Hamburg hat mit AOL zum ersten Mal ein Markenartikler das Namensrecht an einem Stadion der Fußballbundesliga erworben. Der Preis soll bei ca. 15 Millionen Euro liegen. Andere Bundesligavereine wollen nachziehen. Beim Neubau des Stadions in München, für die Vereine 1860 München und dem FC Bayern München, ist die Versicherungsgruppe Allianz im Gespräch. Hier soll ein Betrag in dreistelliger Millionenhöhe gezahlt werden. "Naming Rights", wie diese Sponsoringaktivität genannt wird, könnte wie auch in den USA im deutschen Profisport zu einer anerkannten Werbeform werden. Für 75 Millionen Euro will Adidas zehn Prozent der neuen FC Bayern München AG übernehmen, der Sponsorenvertrag wurde bis 2010 verlängert. Als nächster Top-Verein will Bayer Leverkusen mit einem strategischen Partner zusammenarbeiten.
Innerhalb eines Jahres ist Siemens zum größten Fußballsponsor Europas aufgestiegen. Siemens Mobile fördert 23 Profiklubs, die polnische Nationalelf, die spanische 1. Liga und die britische Premier League. Immer spektakulärer, immer teurer, immer erfolgreicher. Das scheint der Trend vor allem im Sportsponsoring zu sein. Aber es gibt auch Negativbeispiele. Vereine wie der VFL Bochum und Werder Bremen fanden keinen Trikotsponsor und spielen mit "blanker Brust." Andere, wie Borussia Mönchengladbach, gerieten in finanzielle Engpässe, weil ihr Vermarkter Sportwelt durch Turbulenzen um seine Muttergesellschaft Kinowelt angeschlagen war. Wo also sind die Perspektiven? (Rottmann, Marc)
    Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen (FB Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Manch einer mag sich die Frage stellen: Wo soll das noch enden?, wenn er in den vergangenen Monaten die Meldungen des Sponsoringmarktes verfolgt hat. In Hamburg hat mit AOL zum ersten Mal ein Markenartikler das Namensrecht an einem Stadion der Fußballbundesliga erworben. Der Preis soll bei ca. 15 Millionen Euro liegen. Andere Bundesligavereine wollen nachziehen. Beim Neubau des Stadions in München, für die Vereine 1860 München und dem FC Bayern München, ist die Versicherungsgruppe Allianz im Gespräch. Hier soll ein Betrag in dreistelliger Millionenhöhe gezahlt werden. "Naming Rights", wie diese Sponsoringaktivität genannt wird, könnte wie auch in den USA im deutschen Profisport zu einer anerkannten Werbeform werden. Für 75 Millionen Euro will Adidas zehn Prozent der neuen FC Bayern München AG übernehmen, der Sponsorenvertrag wurde bis 2010 verlängert. Als nächster Top-Verein will Bayer Leverkusen mit einem strategischen Partner zusammenarbeiten. Innerhalb eines Jahres ist Siemens zum größten Fußballsponsor Europas aufgestiegen. Siemens Mobile fördert 23 Profiklubs, die polnische Nationalelf, die spanische 1. Liga und die britische Premier League. Immer spektakulärer, immer teurer, immer erfolgreicher. Das scheint der Trend vor allem im Sportsponsoring zu sein. Aber es gibt auch Negativbeispiele. Vereine wie der VFL Bochum und Werder Bremen fanden keinen Trikotsponsor und spielen mit "blanker Brust." Andere, wie Borussia Mönchengladbach, gerieten in finanzielle Engpässe, weil ihr Vermarkter Sportwelt durch Turbulenzen um seine Muttergesellschaft Kinowelt angeschlagen war. Wo also sind die Perspektiven? (Rottmann, Marc)

    Diplomarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Essen (FB Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung Manch einer mag sich die Frage stellen: Wo soll das noch enden?, wenn er in den vergangenen Monaten die Meldungen des Sponsoringmarktes verfolgt hat. In Hamburg hat mit AOL zum ersten Mal ein Markenartikler das Namensrecht an einem Stadion der Fußballbundesliga erworben. Der Preis soll bei ca. 15 Millionen Euro liegen. Andere Bundesligavereine wollen nachziehen. Beim Neubau des Stadions in München, für die Vereine 1860 München und dem FC Bayern München, ist die Versicherungsgruppe Allianz im Gespräch. Hier soll ein Betrag in dreistelliger Millionenhöhe gezahlt werden. "Naming Rights", wie diese Sponsoringaktivität genannt wird, könnte wie auch in den USA im deutschen Profisport zu einer anerkannten Werbeform werden. Für 75 Millionen Euro will Adidas zehn Prozent der neuen FC Bayern München AG übernehmen, der Sponsorenvertrag wurde bis 2010 verlängert. Als nächster Top-Verein will Bayer Leverkusen mit einem strategischen Partner zusammenarbeiten. Innerhalb eines Jahres ist Siemens zum größten Fußballsponsor Europas aufgestiegen. Siemens Mobile fördert 23 Profiklubs, die polnische Nationalelf, die spanische 1. Liga und die britische Premier League. Immer spektakulärer, immer teurer, immer erfolgreicher. Das scheint der Trend vor allem im Sportsponsoring zu sein. Aber es gibt auch Negativbeispiele. Vereine wie der VFL Bochum und Werder Bremen fanden keinen Trikotsponsor und spielen mit "blanker Brust." Andere, wie Borussia Mönchengladbach, gerieten in finanzielle Engpässe, weil ihr Vermarkter Sportwelt durch Turbulenzen um seine Muttergesellschaft Kinowelt angeschlagen war. Wo also sind die Perspektiven? , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070808, Beilage: Paperback, Autoren: Rottmann, Marc, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Text Sprache: ger, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 12 Punkte, Philipps-Universität Marburg (Examensarbeit), Veranstaltung: Examensarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt keinen Tag, an dem wir nicht zuhören wollen oder zuhören müssen. Weil Hören und Zuhören so selbstverständlich sind (wie das Atmen), haben wir uns daran gewöhnt, Zuhören als eine Fähigkeit anzusehen, die jeder mit sich bringt. Man denkt nicht darüber nach, wie Zuhören entsteht, man glaubt es entsteht nebenbei oder es wird automatisch erworben. Bei näherer Betrachtung der täglichen Wahrnehmungen im Unterricht (Kinder können sich schlechter konzentrieren, lassen sich leichter ablenken, können weniger wahrnehmen, sind sprachlich geringer entwickelt und können nur unzureichend Informationen behalten) ist erkennbar, dass die Fähigkeit zum Zuhören dem Menschen nicht in die Wiege gelegt wird, sondern dass es sich um eine Fähigkeit handelt, die es zu fördern gilt. Kinder können sich schlechter konzentrieren, lassen sich leichter ablenken, können weniger wahrnehmen, sprachlich geringer entwickelt sind und nur unzureichend Informationen behalten können. ¿Es ist ein pädagogisches Paradox, dass Zuhören zwar am häufigsten von allen Sprachfähigkeiten verlangt wird, aber am wenigsten Zeit dafür aufgewendet wird, es zu schulen [¿].¿ (IMHOF 2004, S.34)
Miteinander reden und sich zuhören ist aber nicht so einfach wie es erscheint. Nicht umsonst kennen wir die vorwurfsvollen Worte ¿Du hörst mir nie zü nur allzu gut. Erst dieser Mangel verdeutlicht, dass ¿die Fähigkeiten des Zuhörens der Schlüssel und die Voraussetzung dafür sind, an Gesprächen aktiv und interpretierend teilzunehmen, Informationen zu verstehen und zu verarbeiten, Sprachen zu lernen und sich an Musik, Hörbüchern, gelesener Literatur oder einer intakten akustischen Umwelt zu erfreuen¿(BERNIUS 2004, S. 11). 
Im pädagogischen Alltag wird das Zuhören täglich eingefordert und verlangt, doch wie die Kinder das erreichen können, findet in der Regel keine Beachtung. Die Durchsicht des Rahmenplans Grundschule für das Bundesland Hessen bestätigt, dass das Hören weitgehend als selbstverständlich angesehen wird, denn eine explizite Erwähnung dieser Kompetenz ist nicht zu finden. ¿Die Methoden, auf das Hören und Zuhören zu achten, sie zu lehren und zu lernen, sind vergessen oder haben sich verändert.¿ (BERNIUS 2004, S. 11) Es ist also unbedingt notwendig und gehört zu den Aufgaben der Schule, durch ein gezieltes und differenziertes Methodentraining diese grundlegende Kompetenz des Hörens und Zuhörens im schulischen Bereich zu fordern und zu fördern [..] (Posingies, Corinna)
    Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 12 Punkte, Philipps-Universität Marburg (Examensarbeit), Veranstaltung: Examensarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt keinen Tag, an dem wir nicht zuhören wollen oder zuhören müssen. Weil Hören und Zuhören so selbstverständlich sind (wie das Atmen), haben wir uns daran gewöhnt, Zuhören als eine Fähigkeit anzusehen, die jeder mit sich bringt. Man denkt nicht darüber nach, wie Zuhören entsteht, man glaubt es entsteht nebenbei oder es wird automatisch erworben. Bei näherer Betrachtung der täglichen Wahrnehmungen im Unterricht (Kinder können sich schlechter konzentrieren, lassen sich leichter ablenken, können weniger wahrnehmen, sind sprachlich geringer entwickelt und können nur unzureichend Informationen behalten) ist erkennbar, dass die Fähigkeit zum Zuhören dem Menschen nicht in die Wiege gelegt wird, sondern dass es sich um eine Fähigkeit handelt, die es zu fördern gilt. Kinder können sich schlechter konzentrieren, lassen sich leichter ablenken, können weniger wahrnehmen, sprachlich geringer entwickelt sind und nur unzureichend Informationen behalten können. ¿Es ist ein pädagogisches Paradox, dass Zuhören zwar am häufigsten von allen Sprachfähigkeiten verlangt wird, aber am wenigsten Zeit dafür aufgewendet wird, es zu schulen [¿].¿ (IMHOF 2004, S.34) Miteinander reden und sich zuhören ist aber nicht so einfach wie es erscheint. Nicht umsonst kennen wir die vorwurfsvollen Worte ¿Du hörst mir nie zü nur allzu gut. Erst dieser Mangel verdeutlicht, dass ¿die Fähigkeiten des Zuhörens der Schlüssel und die Voraussetzung dafür sind, an Gesprächen aktiv und interpretierend teilzunehmen, Informationen zu verstehen und zu verarbeiten, Sprachen zu lernen und sich an Musik, Hörbüchern, gelesener Literatur oder einer intakten akustischen Umwelt zu erfreuen¿(BERNIUS 2004, S. 11). Im pädagogischen Alltag wird das Zuhören täglich eingefordert und verlangt, doch wie die Kinder das erreichen können, findet in der Regel keine Beachtung. Die Durchsicht des Rahmenplans Grundschule für das Bundesland Hessen bestätigt, dass das Hören weitgehend als selbstverständlich angesehen wird, denn eine explizite Erwähnung dieser Kompetenz ist nicht zu finden. ¿Die Methoden, auf das Hören und Zuhören zu achten, sie zu lehren und zu lernen, sind vergessen oder haben sich verändert.¿ (BERNIUS 2004, S. 11) Es ist also unbedingt notwendig und gehört zu den Aufgaben der Schule, durch ein gezieltes und differenziertes Methodentraining diese grundlegende Kompetenz des Hörens und Zuhörens im schulischen Bereich zu fordern und zu fördern [..] (Posingies, Corinna)

    Examensarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 12 Punkte, Philipps-Universität Marburg (Examensarbeit), Veranstaltung: Examensarbeit, Sprache: Deutsch, Abstract: Es gibt keinen Tag, an dem wir nicht zuhören wollen oder zuhören müssen. Weil Hören und Zuhören so selbstverständlich sind (wie das Atmen), haben wir uns daran gewöhnt, Zuhören als eine Fähigkeit anzusehen, die jeder mit sich bringt. Man denkt nicht darüber nach, wie Zuhören entsteht, man glaubt es entsteht nebenbei oder es wird automatisch erworben. Bei näherer Betrachtung der täglichen Wahrnehmungen im Unterricht (Kinder können sich schlechter konzentrieren, lassen sich leichter ablenken, können weniger wahrnehmen, sind sprachlich geringer entwickelt und können nur unzureichend Informationen behalten) ist erkennbar, dass die Fähigkeit zum Zuhören dem Menschen nicht in die Wiege gelegt wird, sondern dass es sich um eine Fähigkeit handelt, die es zu fördern gilt. Kinder können sich schlechter konzentrieren, lassen sich leichter ablenken, können weniger wahrnehmen, sprachlich geringer entwickelt sind und nur unzureichend Informationen behalten können. ¿Es ist ein pädagogisches Paradox, dass Zuhören zwar am häufigsten von allen Sprachfähigkeiten verlangt wird, aber am wenigsten Zeit dafür aufgewendet wird, es zu schulen [¿].¿ (IMHOF 2004, S.34) Miteinander reden und sich zuhören ist aber nicht so einfach wie es erscheint. Nicht umsonst kennen wir die vorwurfsvollen Worte ¿Du hörst mir nie zü nur allzu gut. Erst dieser Mangel verdeutlicht, dass ¿die Fähigkeiten des Zuhörens der Schlüssel und die Voraussetzung dafür sind, an Gesprächen aktiv und interpretierend teilzunehmen, Informationen zu verstehen und zu verarbeiten, Sprachen zu lernen und sich an Musik, Hörbüchern, gelesener Literatur oder einer intakten akustischen Umwelt zu erfreuen¿(BERNIUS 2004, S. 11). Im pädagogischen Alltag wird das Zuhören täglich eingefordert und verlangt, doch wie die Kinder das erreichen können, findet in der Regel keine Beachtung. Die Durchsicht des Rahmenplans Grundschule für das Bundesland Hessen bestätigt, dass das Hören weitgehend als selbstverständlich angesehen wird, denn eine explizite Erwähnung dieser Kompetenz ist nicht zu finden. ¿Die Methoden, auf das Hören und Zuhören zu achten, sie zu lehren und zu lernen, sind vergessen oder haben sich verändert.¿ (BERNIUS 2004, S. 11) Es ist also unbedingt notwendig und gehört zu den Aufgaben der Schule, durch ein gezieltes und differenziertes Methodentraining diese grundlegende Kompetenz des Hörens und Zuhörens im schulischen Bereich zu fordern und zu fördern [..] , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20090703, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Posingies, Corinna, Auflage: 09002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Keyword: punkte, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783640357741, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo - Bayern - neu : 
 

 

 Bewährt 
 

 
 Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. 
 Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben 
 Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. 
 Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz. 
 Die Seiten "Das kann ich!" dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. 
 Die Seite "Auf einen Blick" bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. 
 

 

 Neu und innovativ 
 

 
 Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest . So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. 
 Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten "Mathe mit Köpfchen" Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ... 
 Modernes, frisches Layout 
 
 Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben 
 Die Lösungen zu den Seiten "Startklar" und "Das kann ich!" stehen im Anhang. 
 

 
 

 Kompetenzorientierung 
 

 Inhaltsbezogene Kompetenzen 
 

Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten "Das kann ich!" eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler).
 Prozessbezogene Kompetenzen 
 

Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch "einfach so" mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen "mathematisch Argumentieren" und "mathematisch Kommunizieren" meist vernachlässigt.

Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: 

 
 "Nachgefragt" auf den Standardseiten 
 "Aufgaben für Lernpartner" auf den Seiten "Das kann ich!" 
 

 
 

 Binnendifferenzierung 
 

 
 Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz. 
 Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. 
 

 
 

 Methoden 
 

Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie "Toolbox" untergebracht haben.
 Individualisierung 
 

Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben.
 Digitales Lehrermaterial click & teach 
 

click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial. (Weixler, Simon~Gilg, Andreas~Grill, Ivonne~Kleine, Michael~Siebler, Dominik~Trost, Katja~Weixler, Patricia)
    Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo - Bayern - neu : Bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten "Das kann ich!" dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite "Auf einen Blick" bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest . So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten "Mathe mit Köpfchen" Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ... Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben Die Lösungen zu den Seiten "Startklar" und "Das kann ich!" stehen im Anhang. Kompetenzorientierung Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten "Das kann ich!" eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler). Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch "einfach so" mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen "mathematisch Argumentieren" und "mathematisch Kommunizieren" meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: "Nachgefragt" auf den Standardseiten "Aufgaben für Lernpartner" auf den Seiten "Das kann ich!" Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz. Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie "Toolbox" untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Digitales Lehrermaterial click & teach click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial. (Weixler, Simon~Gilg, Andreas~Grill, Ivonne~Kleine, Michael~Siebler, Dominik~Trost, Katja~Weixler, Patricia)

    Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo - Bayern - neu : Bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten "Das kann ich!" dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite "Auf einen Blick" bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest . So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten "Mathe mit Köpfchen" Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ... Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben Die Lösungen zu den Seiten "Startklar" und "Das kann ich!" stehen im Anhang. Kompetenzorientierung Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten "Das kann ich!" eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler). Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch "einfach so" mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen "mathematisch Argumentieren" und "mathematisch Kommunizieren" meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: "Nachgefragt" auf den Standardseiten "Aufgaben für Lernpartner" auf den Seiten "Das kann ich!" Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz. Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie "Toolbox" untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Digitales Lehrermaterial click & teach click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial. , Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe Mathe.Logo - Bayern : Bewährt Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit. Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung. Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz. Die Seiten "Das kann ich!" dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang. Die Seite "Auf einen Blick" bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite. Neu und innovativ Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest . So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten "Mathe mit Köpfchen" Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ... Modernes, frisches Layout Binnendifferenzierung anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben Die Lösungen zu den Seiten "Startklar" und "Das kann ich!" stehen im Anhang. Kompetenzorientierung Inhaltsbezogene Kompetenzen Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten "Das kann ich!" eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler). Prozessbezogene Kompetenzen Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch "einfach so" mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen "mathematisch Argumentieren" und "mathematisch Kommunizieren" meist vernachlässigt. Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut: "Nachgefragt" auf den Standardseiten "Aufgaben für Lernpartner" auf den Seiten "Das kann ich!" Binnendifferenzierung Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz. Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade. Methoden Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie "Toolbox" untergebracht haben. Individualisierung Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben. Digitales Lehrermaterial click & teach click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202110, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Mathe.Logo - Bayern - neu##, Autoren: Weixler, Simon~Gilg, Andreas~Grill, Ivonne~Kleine, Michael~Siebler, Dominik~Trost, Katja~Weixler, Patricia, Redaktion: Kleine, Michael~Weixler, Patricia~Weixler, Simon, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Keyword: Mathematik; Sekundarstufe I; Lehrwerk, Fachschema: Bayern~Niederbayern~Oberbayern, Region: Bayern, Bildungszweck: Für die Sekundarstufe~für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: RES, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Mathematik, Thema: Verstehen, Schulform: RES, Bundesländer: BY, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buchner, C.C. Verlag, Verlag: C.C. Buchner Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 262, Breite: 194, Höhe: 17, Gewicht: 802, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Schulform: Realschule, Bundesländer: Bayern, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 29.50 € | Versand*: 0 €
  • Ratgeber Schlaganfall. Behandlung, Rehabilitation, Vorbeugung.
    Ratgeber Schlaganfall. Behandlung, Rehabilitation, Vorbeugung.

    Ein Schlaganfall ist heute kein schicksalhaftes Ereignis mehr: Wir kennen die Ursachen, wissen, was im Ernstfall zu tun ist, und haben die besten Therapiemöglichkeiten, die es jemals gab. Sicher ist auch: Wer einen Schlaganfall als Herausforderung sieht und seinen Lebensstil auf den Prüfstand stellt, hat die besten Aussichten auf schnelle Genesung. Gesunde Ernährung, Bewegung, Stressabbau und Verzicht auf Alkohol und Zigaretten sind die Erfolgsfaktoren. Dr. med. Eberhard J. Wormer erklärt anschaulich, wie es zu einem Schlaganfall kommt, wie er behandelt wird und wie man das Risiko einfach und effektiv minimieren kann. Und er macht den Lesern Mut: Heute muss niemand befürchten, zwangsläufig eine schwere Behinderung davonzutragen oder gar zu sterben, wenn er vom Schlaganfall getroffen wurde.

    Preis: 19.99 € | Versand*: 6.95 €
  • Schulterstütze, Stützarmschlinge für Schlaganfall, Hemiplegie, Subluxation, Luxation, Genesung, Rehabilitation, medizinische Rehabilitation
    Schulterstütze, Stützarmschlinge für Schlaganfall, Hemiplegie, Subluxation, Luxation, Genesung, Rehabilitation, medizinische Rehabilitation

    Beschreibung: Die Schulterorthese bietet Unterstützungsorganisationen rund um das Schultergelenk und die Wirkung, die Kopfschmerzen lindert. Es eignet sich für die degenerativen Erkrankungen des Schultergelenks und die umliegenden Weichteilverletzungen. Verursacht durch akute und chronische Schmerzen durch Entzündung und Halbseitenlähmung Schultergelenksubluxation. Merkmale: 1. 3-Wege-Zugkraft ist steuerbar: Verstellbare Ellbogengurte, drei Spanngurte einstellbare Stärke, einfach zu tragen, benutzerfreundliches Design. 2. Bequemes und atmungsaktives Material: Die Orthese besteht aus Verbundgewebe, das bequem, hautfreundlich, atmungsaktiv und nicht stickig ist und zu allen Jahreszeiten verwendet werden kann. 3. Abnehmbare Träger & Umhängetasche: Die Bandage kann mit Umhängetaschen und Hebegurten verwendet werden, die dazu beitragen können, das Schultergelenk zu stützen und zu fixieren, die charakteristische Kraft des Produkts zu verteilen und eine gute Wirkung zu erzielen. 4. Verbundkörperkurve: In Bezug auf das ergonomische Design entsprechen das Stoffspleißen und die gesamte radiante Form dem Radiant des menschlichen Körpers und schützen effektiv die Schultern. Anweisungen: 1. Wählen Sie den medizinischen Befestigungsgurt der entsprechenden Größe und das entsprechende Teil aus. 2. Öffnen Sie alle Klettverschlüsse des Befestigungsgürtels, strecken Sie ihn über die Extremität, und fixieren Sie ihn dann mit Klettverschlüssen. 3. Falls erforderlich, befolgen Sie bitte den Rat des Arztes für eine vernünftige Verwendung. Kontraindikationen: Schwangere Frauen, Patienten mit hämorrhagischen Tendenzen, bösartigen Tumoren, hohem Fieber, Hautschäden und schwerer Hypertonie sind verboten. Diejenigen, die allergisch auf die Rohstoffe des Produkts sind, sind verboten. Spezifikation: Material: Verbundstoff, Velcro Farbe: Schwarz Für dich: Einheitsgröße Funktion: Schulterstütze Paket inklusive: 1 Stück Schulterstütze

    Preis: 29.43 € | Versand*: 0.0 €
  • Verstehen und Pflegen. Band 04. Prävention und Rehabilitation
    Verstehen und Pflegen. Band 04. Prävention und Rehabilitation

    Verstehen und Pflegen. Band 04. Prävention und Rehabilitation , Vom Frühgeborenen bis zum alten Menschen - die von Pflegeexpertinnen und -experten geschriebene Reihe "verstehen & pflegen" vermittelt Ihnen das gesamte Wissen, das Sie brauchen, um Menschen jeden Alters professionell zu pflegen. - Alle Inhalte sind leicht verständlich und praxisnah für Sie aufbereitet, so fällt auch das Lernen komplexer Themen leicht! - Viele Beispiele aus der Pflegepraxis ermöglichen den Transfer theoretischer Inhalte in den Pflegealltag. - Zusammenfassungen in jedem Kapitel erleichtern das Lernen und Wiederholen wichtiger Inhalte. - Literaturverweise am Ende jedes Kapitels geben Hinweise zum vertiefenden Nachlesen und erleichtern den Einstieg in das wissenschaftliche Arbeiten. Band 4 befasst sich damit, wie Gesundheit erhalten, Krankheitsverläufe positiv beeinflusst und die soziale Integration behinderter Menschen gefördert werden kann: - Präventive und rehabilitative Konzepte pflegerischen Handelns: professionelle Beratung, Kinästhetik, Basale Stimulation, Bobath-Konzept, Realitäts-Orientierungs-Training, Validation, Aroma- und Reflexzonentherapie - Prophylaxen: Risikofaktoren für bestimmte Gesundheitsstörungen, Gesundheitsrisiken richtig einschätzen und die richtigen Maßnahmen ergreifen Neu in der vierten Auflage: Aktualisierung aller Inhalte und Berücksichtigung der aktuellen Pflegediagnosen. Durch das optimierte Layout mit verbesserter Leseführung macht das Lernen mit "verstehen & pflegen" noch mehr Spaß! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20171215, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Verstehen und Pflegen##, Redaktion: Lauber, Annette~Schmalstieg, Petra, Auflage: 18004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Abbildungen: 273 Abbildungen, Keyword: Altenpflege; Beruf Pflege; Gesundheits- und Krankenpflege; Kinderkrankenpflege; Lehrbuch; Pflege; Pflegeausbildung; Pflegerische Interventionen; Pflegewissenschaft; Prävention; Rehabilitation; generalistische Ausbildung; integrative Ausbildung, Fachschema: Pflege / Berufsbezogenes Schulbuch~Krankenpflege~Pflege / Krankenpflege~Gesundheitswesen, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Berufsausbildung~Public Health und Präventivmedizin~Krankenpflege: Forschung und Lehre~Fachkrankenpflege, Bildungszweck: für die Berufsbildung, Fachkategorie: Krankenpflege: Grundlagen und Fertigkeiten, Thema: Verstehen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Georg Thieme Verlag, Verlag: Thieme, Länge: 246, Breite: 180, Höhe: 25, Gewicht: 997, Produktform: Gebunden, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger EAN: 9783131286130 9783131286123 9783131286116, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 51.00 € | Versand*: 0 €
  • Anti-Rutsch-Klammer Rehabilitation Fingerhandschuhe Dauerhafte Linderung Schlaganfall Faust Hemiplegie Patiententraining Schmerzlinderung
    Anti-Rutsch-Klammer Rehabilitation Fingerhandschuhe Dauerhafte Linderung Schlaganfall Faust Hemiplegie Patiententraining Schmerzlinderung

    Beschreibung: Diese festsitzenden Handschuhe werden hauptsächlich für Handrehabilitationsübungen von Schlaganfallpatienten mit Halbseitenlähmung, aber auch für tägliche Handübungen für ältere Menschen verwendet. Es besteht aus wasserdichtem und dickem Segeltuchmaterial, das langlebig und praktisch ist. Merkmale: 1. Hergestellt aus wasserdichtem und dickem Canvas-Material, das langlebig und praktisch ist. 2. Doppelter Effekt, kann zur Wiederherstellung der Finger- und Handfunktion verwendet werden. 3. Wird für Handrehabilitationsübungen von Schlaganfallpatienten mit Halbseitenlähmung verwendet. 4. Werkzeuge für ältere Menschen für die tägliche Übung von Händen und Fingern. 5. Hohe Elastizität und geringes Gewicht, frei einstellbare Größe, bequem für den täglichen Gebrauch. 6. Fünf-Finger-Trenndesign, trennen Sie Ihre Finger, um Fingerkrämpfe zu vermeiden, nicht leicht zu rutschen. 7. Besserer Erholungseffekt bei Verwendung mit Trainingsgeräten. Spezifikationen: Gegenstandsart: Rehabilitation Training Handschuhe Material: Wasserdichtes und dickes Segeltuch Schwarze Farbe Ausführungsvariante: 01 # Schnallentyp, 02 # Velcro Typ (Freie Größe) Artikelgröße: 22,0 * 11,0 * 1,0 cm / 8,7 * 4,3 * 0,4 Zoll Gewicht: Ca.. 45 g Paketliste: 1 * Rehabilitations-Trainingshandschuhe

    Preis: 13.05 € | Versand*: 0.0 €
  • Neustart nach dem Schlaganfall (Gruhn, Helmut~Schaab, Niklas)
    Neustart nach dem Schlaganfall (Gruhn, Helmut~Schaab, Niklas)

    Neustart nach dem Schlaganfall , Das entscheidende erste Jahr nach dem Schlaganfall Nach der Entlassung aus der klinischen Reha fühlen sich vom Schlaganfall Betroffene und deren Angehörige oft allein gelassen. In geschwächtem Zustand den Alltag neu organisieren, Selbstständigkeit zurückgewinnen, den Verlust von Fähigkeiten und Rückschläge verkraften: Das bringt viele an ihre Grenzen. Der auf Schlaganfallpatienten spezialisierte Physiotherapeut Helmut Gruhn bietet Ihnen: klare Orientierung praxiserprobte Handlungsstrategien Motivation und Aufmunterung Niklas Schaab sorgt für die ansprechende und leicht verständliche sprachliche Umsetzung. Die bekannte Fernseh-Moderatorin Monica Lierhaus, Betroffene und Botschafterin der Schlaganfall-Hilfe, Liz Mohn, Präsidentin der Deutschen Schlaganfall-Hilfe und Dr. Martin Falkenberg, Neurologe und Cherarzt ZAR Bielefeld, haben die Geleitworte zum Buch verfasst. Pflichtlektüre für Schlganfallbetroffene und deren Angehörige - für einen guten Neustart nach dem Schlaganfall! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230802, Produktform: Kartoniert, Autoren: Gruhn, Helmut~Schaab, Niklas, Seitenzahl/Blattzahl: 116, Keyword: Aneurysma; Aphasie; Apoplex; Aufmerksamkeitsstörung; Blutgerinnsel; Durchblutungsstörung; Hirnblutung; Hirninfarkt; Hirnschlag; Neurologie; Reha nach Schlaganfall; Schlaganfall; Schlaganfall-Reha; Schlaganfall-Therapie; Schluckstörung; Sprachverlust; Stroke Unit, Fachschema: Heilen - Heiler - Heilung~Neurologie~Neurologie / Neurophysiologie~Neurophysiologie~Physiologie / Neurophysiologie, Fachkategorie: Komplementäre Therapien, Heilverfahren und Gesundheit~Neurologie und klinische Neurophysiologie, Thema: Verstehen, Warengruppe: TB/Ratgeber Gesundheit, Fachkategorie: Umgang mit Krankheit, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Trias, Verlag: Trias, Verlag: TRIAS, Länge: 238, Breite: 168, Höhe: 8, Gewicht: 290, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, eBook EAN: 9783432117911, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0070, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 19.99 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Gehirnschlag:


  • Wie wurden Kolonien erworben?

    Kolonien wurden in der Regel durch Eroberung, Besetzung oder Verträge erworben. Europäische Länder wie Großbritannien, Frankreich und Spanien eroberten Gebiete in Afrika, Asien und Amerika durch militärische Aktionen. Manchmal wurden Kolonien auch durch Verträge mit einheimischen Herrschern erworben, bei denen diese ihre Souveränität an die Kolonialmächte abtraten. In einigen Fällen wurden Kolonien auch durch Besetzung und Kontrolle von Gebieten erworben, die zuvor von anderen Kolonialmächten gehalten wurden.

  • Wurde Belgien legal erworben?

    Belgien wurde nicht "erworben", sondern ist ein souveräner Staat, der seine Unabhängigkeit im Jahr 1830 erklärt hat. Es entstand aus den südlichen Provinzen der Vereinigten Niederlande und wurde international anerkannt.

  • Werden Fußfehlstellungen vererbt oder erworben?

    Fußfehlstellungen können sowohl vererbt als auch erworben sein. Einige Fußfehlstellungen wie beispielsweise der Plattfuß oder der Spreizfuß können genetisch bedingt sein und von den Eltern auf die Kinder übertragen werden. Andere Fußfehlstellungen können jedoch durch äußere Faktoren wie falsches Schuhwerk, Verletzungen oder muskuläre Ungleichgewichte erworben werden.

  • Ist Talent angeboren oder erworben?

    Es gibt verschiedene Ansichten zu dieser Frage. Einige glauben, dass Talent angeboren ist und dass bestimmte Menschen von Natur aus über bestimmte Fähigkeiten oder Fertigkeiten verfügen. Andere argumentieren jedoch, dass Talent durch harte Arbeit, Übung und Erfahrung erworben werden kann. Es ist wahrscheinlich eine Kombination aus beidem, wobei einige Menschen möglicherweise eine natürliche Veranlagung für bestimmte Bereiche haben, aber dennoch viel Arbeit investieren müssen, um ihr volles Potenzial zu entfalten.

  • Wie kann Immunität erworben werden?

    Immunität kann auf natürliche Weise erworben werden, indem der Körper mit Krankheitserregern in Kontakt kommt und eine Immunantwort entwickelt. Dies geschieht beispielsweise durch eine Infektion mit einem Virus oder Bakterium. Alternativ kann Immunität auch durch Impfungen erworben werden, bei denen abgeschwächte oder abgetötete Krankheitserreger in den Körper eingeführt werden, um eine Immunantwort auszulösen. Durch diese Prozesse bildet der Körper spezifische Antikörper und Gedächtniszellen, die eine schnellere und stärkere Reaktion auf denselben Erreger in der Zukunft ermöglichen.

  • Ist Intelligenz angeboren oder erworben?

    Ist Intelligenz angeboren oder erworben? Diese Frage wird seit langem in der wissenschaftlichen Gemeinschaft diskutiert. Einige Forscher glauben, dass Intelligenz zu einem gewissen Grad genetisch bedingt ist, während andere argumentieren, dass Umweltfaktoren und Bildung einen großen Einfluss haben. Es gibt Hinweise darauf, dass sowohl genetische Veranlagung als auch Umwelteinflüsse eine Rolle bei der Entwicklung von Intelligenz spielen. Letztendlich könnte es eine Kombination aus beidem sein, die bestimmt, wie intelligent eine Person ist. Es bleibt also eine komplexe und kontroverse Frage, die weiterhin erforscht werden muss.

  • Wann wurde ein Sparpreisticket erworben?

    Ich kann diese Frage nicht beantworten, da ich keine Informationen über den Kauf eines Sparpreistickets habe. Bitte wenden Sie sich an den entsprechenden Anbieter oder prüfen Sie Ihre Unterlagen für den genauen Kaufzeitpunkt.

  • Ist Intelligenz angeboren oder erworben?

    Die Frage, ob Intelligenz angeboren oder erworben ist, ist Gegenstand wissenschaftlicher Debatten. Es wird angenommen, dass sowohl genetische Faktoren als auch Umweltfaktoren eine Rolle bei der Entwicklung von Intelligenz spielen. Studien haben gezeigt, dass sowohl Vererbung als auch Bildung und Erfahrungen einen Einfluss auf die Intelligenz haben können.

  • Heißt es "gemacht" oder "erworben"?

    Es kommt darauf an, in welchem Kontext die Frage gestellt wird. "Gemacht" wird verwendet, um auf eine Handlung oder Tätigkeit hinzuweisen, während "erworben" darauf hinweist, dass etwas durch den Kauf oder die Anschaffung erhalten wurde.

  • Wie wurde die Grafikkarte erworben?

    Die Grafikkarte wurde entweder direkt im Handel gekauft oder online bestellt. Es ist auch möglich, dass sie gebraucht von einer Privatperson oder über eine Plattform wie eBay erworben wurde.

  • Ist "lebensuntüchtig" angeboren oder erworben?

    "Lebensuntüchtig" ist kein medizinischer Begriff und wird normalerweise nicht verwendet, um eine angeborene oder erworbene Eigenschaft zu beschreiben. Es ist wichtig, spezifischere Begriffe zu verwenden, um den Zustand oder die Fähigkeiten einer Person zu beschreiben.

  • Wie hat man eine Kolonie erworben?

    Um eine Kolonie zu erwerben, mussten Länder normalerweise eine offizielle Genehmigung von ihrer Regierung erhalten. Oftmals wurden Kolonien durch Verträge mit anderen Ländern erworben, in denen die Bedingungen für die Übertragung von Territorium festgelegt wurden. Manchmal wurden Kolonien auch durch Eroberung oder Besiedlung erworben, wobei die kolonisierte Bevölkerung oft unterdrückt oder vertrieben wurde. Die Kolonisatoren nutzten oft militärische Macht oder wirtschaftlichen Druck, um die Kontrolle über das Land zu erlangen. Letztendlich war die Erwerbung einer Kolonie ein komplexer Prozess, der oft von politischen, wirtschaftlichen und sozialen Interessen geprägt war.